Mit FRI News per GPS durch Jever

Unsere erste FRI News-GPS-Tour durch Jever ist online. An drei Workshoptagen haben Schüler*innen des Mariengymnasiums die Stadt erkundet und sich Quizfragen für den etwa 1,5 Kilometer langen Rundgang durch Geschichte und Kultur überlegt.

Stadtführerin Renate Kunst lüftet vor der Kamera allerlei Geheimnisse um Maria, Edo Wiemken, Jever Pils und mehr. Reinschauen und mitspielen lohnt sich!

Wir tüfteln derweil schon an der nächsten Tour. Und so viel sei verraten: Dieses mal wird es eine Umweltroute durch Heidmühle und Schoost. Udo Borkenstein wird uns als Experte begleiten und Thorsten Schütt zeigt uns in seinem Atelier in Horsten, wie die Skulpturen am Ginsterweg und an der Schoosterstraße entstanden sind. Es bleibt spannend in Friesland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.